Galerie

Track Connector Stuart M3 Light Tank aus 1.1191

 

Bronzepfanne

 

Abziehvorrichtung Ferrari 208/308 Zylinderkopf

 

 

Pulley Singer Motor

 

Verschlusszapfen einer alten Kurbelwelle

 

Kunststoffteile “Behälter”

 

Spezialwerkzeug Bentley

 

Kundenteil nach Zeichnung

IMGP2585

 

Kolben von Schwalbenschwanzpleuel auf “normal” umgefräst

IMG-20160518-WA0001

 

Ventilteile für die Lebensmittelindustrie

IMGP2560

 

Kleine Vorrichtung zum Auspressen von Kolbenbolzenlagern

WP_20160713_18_21_13_Pro

 

Nochmal FIAT 500. Zylinderfläche fluchtig zur Kurbelwellenachse geplant. Das Biest hat 800cc !

IMGP2565

 

IMGP2564

 

Ölpumpengehäuse FIAT 500 nachgesetzt. Oberflächen erscheinen rauher als sie sind 😀

IMG-20160603-WA0003

 

Radnaben für einen Edelstahl Smoker… Frohes Grillen nach Lindau !

IMGP2568

 

Schon wieder Torque Platten (macht der auch was anderes ?) Diesmal gleich 2… Ferrari 208, 2 Liter V8

IMGP2587

 

Ventilführungen aus Carobronze…

 

Wiedermal ne Torque Platte für nen dicken Benzedes

 

Spannzangenablage für die Jungs… möge der Rundlauf mit euch sein…

 

Ebenfalls R12, Prop Extension, Alu 7075, Schrauben Ti6Al4V…

 

Grundrahmen für Europa 12R Projekt… Rugeli gedreht und Rohre mit entsprechendem Radius ausgenommen… ready for welding…

 

Alfa Zylinderkopf war gerissen, wurde geschweisst und die Brennräume sphärisch nachgefräst. So viel wie nötig/so wenig wie möglich… Verdichtung soll ja passen…

 

Kleinserie “Chlötzli” gefräst…

 

Alpina B6 Krümmer planen… Zwei Platten gemacht um ihn mit 2 Schraubstöcken zu packen, vorsichtig fräsen und das Ergebnis ist tiptop….

 

Lotus Omega Zylinderkopf, hinten musste eine Öffnung angefräst werden um mit dem langen Dorn die Lagergasse bearbeiten zu können ( Kopf –> Flitzbogenkrumm) Wird mit Gümeli vom RS4 verschlossen…

 

Bremssatteladapter für F1 Gespann: Happy Racing Stefan !

 

Tool zum ausziehen von Dieseleinspritzdüsen (beim Originalen hatte es das Gewinde abgeschält)

 

 

Big Bore Alfa

Ein Alfa mit grossen Büchsen. O-Ring Einstiche müssen in den Block statt in die Büchse weil die da sonst zu dünn werden. Der Block wurde noch geplant, alles mit verbauten Stehbolzen weil diese ums Verrecken nicht raus wollten.

 

 

Kopfbearbeitung Race Peugeot

Ein Renn Peugeot bekommt eine Nockenwelle mit ordentlich Hub. Die ging aber nicht mehr rundherum 🙂 ergo, Platz machen…

 

Porsche 2000 GS Zylinderkopf

Beim einschrumpfen der Ventilführung ist der Kopf gerissen. Wurde geschweisst und die Bohrung neu gesetzt inkl. Anliegefläche für die Feder.

 

Spielzeug aus PA 6 G Öl

 

Weiche Backen für den Eigenbedarf (Reishauer HF195)

 

Klebanker aus 1.4301

 

Was das wohl gibt ? 30kg 3.4365 bereit zerspant zu werden….

Fertigteil 1.5kg… mehr dazu gibt’s bald unter Spezialanfertigungen/Umbauten -> Europa R12

 

Ein ordentlicher Mocken Grade5 Titan (TiAl6V4 3.7165) wurde geopfert um dieses

formschöne Objekt herzustellen…

Auch dieses Teil ist Bestandteil des Europa 12R Projektes…

 

Deckel für Umbau auf elektrische Benzinpumpe -> thanks to Motech GmbH

 

3.5″ Flansche für einen bösen MKIII MA70 aus 1.4301 – hau rein Pete !

 

Torque Plate zum Honen eines Vierzylinders

 

Grosser Klumpen S235 für ein magnetisches Experiment

 

Geocaching Behälter

eloxiert… und graviert !

 

Rohrhalter

 

Lagergehäuse / Chassis

 

Lauf- und Umlenkräder

 

Enddämpfer für eine Honda NS400R

 

Kleinserie berührungslose Potentiometer

 

Prototyp Stimmgabel

 

Kleinserie Ventilteile

 

Lenkerendgewichte für eine SRX

 

Ritzel für Rasenmähertraktor-Racing (aus dem Vollen) –> Grüsse nach Oberhallau !

 

Peltonturbine ( GF Stiften-Abguss aus der “guten Zeit” ) bearbeiten.

Vorher:

 

Nachher:

 

Bremskraftverstärker-Adapterplatte für einen Dodge

 

Bremsscheibenaufnahme zurückversetzt zwecks Änderung Offset für andere Bremszangen ( Racetrack only !!! )

 

Umarbeiten des Gabeljochs einer Yamaha YZ450. Ziel ist es, den kompletten Vorbau der YZ450 in einer YZ465 (twostroke power ahoi) zu verbauen.

Auf der Fräse auf die neue exakte Länge gebracht und jetzt im Drehbank ready für die neue Kontur:

Fertig umgearbeitet. Happy racing !!!

 

Nockenwellenpositionssensorabdeckungen ( was für ein Wort ) kurz CPS Cover für den majestätischen 7M-GTE von Toyota. Als glasperlgestrahlte oder “nature” Optik…

 

Anzugsbolzen für eine Aciera (erster Test aus Alu)

 

 

Überrollkäfig Endstücke

 

Verstellbarer Unterstellbock (M140x2)

 

Ein simpler Zentrierspitz nachgeschliffen auf der Studer

 

Nacharbeit am Chassis eines Elektrofahrzeuges für einen individuellen Kundenwunsch

Aufgespannt und am Abnullen (Chaos herrscht im Maschinenraum 🙂 )

Fertig…. nur noch aussenrum entgraten…